• Slideshow 578836

Rituale

 

Kennt das nicht jeder von uns… der Kopf hat schon lange verstanden, um was es geht und trotzdem schmerzt es noch und lässt uns nicht los. Hier kann ein Ritual helfen, dass ein Thema, das uns schon lange bremst oder beschäftigt endgültig losgelassen werden kann.

Rituale sind die Sprache der Seele… dies erklärt, warum Rituale eine so tiefe Wirkung haben und unser Leben nachhaltig verändern können.

 

Gerne stelle ein auf DICH abgestimmtes Ritual für dich zusammen.

Hier zwei Beispiele:

 

Vergebungsritual Ho’oponopono (hawaiianisches Vergebunsritual)

Der heilende Pfad der Vergebung

 

Ganz viele unserer «Leiden» hängen damit zusammen, dass wir an alten Verletzungen festhalten. Es hat noch keine wirkliche Vergebung stattgefunden hat. Doch oft ist uns nicht bewusst, wen wir da eigentlich strafen, wenn wir giftige, bittere Wut in unserem Körper und unserer Seele festhalten. Wir vergiften uns quasi selbst… Vergeben heisst nicht, eine schreckliche Tat gutzuheissen. Vergebung bedeutet, sich selbst aus den Fesseln der Wut zu befreien und diesen ungesunden Kreislauf zu verlassen.

Mit der Vergebung haben wir Menschen ein unglaublich kraftvolles Werkzeug erhalten, sei dir dieser Macht, die in dir wohnt bewusst!

 

Loslassen

Eine der grössten Herausforderungen für uns Menschen ist das Loslassen. Wir bekommen vom Leben immer wieder Möglichkeiten, an dieser Aufgabe zu wachsen. Es fängt bei der Geburt an und hört im Sterbeprozess auf. Auf unserer Lebensreise sind wir alle immer wieder mit dem Thema loslassen gefordert. Es geht zum Beispiel darum, alte Lebenssituationen loszulassen, um in einen neuen Lebensabschnitt übertreten zu können. Unsere Kinder in Liebe loszulassen und ihnen ihr selbständiges Leben zuzutrauen, damit sie sich frei entwickeln können. Geliebte Menschen loslassen können, sei es durch Trennung oder durch den Tod… Ich begleite dich gerne in Situationen des Umbruchs. Ein Ritual kann dich zusätzlich dabei unterstützen, den Mut zu sammeln, um auf einem neuen, vielleicht noch ungewohnten Weg weiterzugehen.

 

Termine online buchen

Shiatsu Corinne Bregy
Büelhalde 20   |   6204 Sempach   |   Tel. 041 280 85 37   |  

 

Mit meinem Shiatsu- und Massage-Angebot in den Regionen Sempach, Sursee, Schenkon und Eich erhalten Sie eine individuelle Behandlung, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und Ihnen hilft, körperliche Beschwerden zu lindern sowie seelische Belastungen zu reduzieren. Ich bin zertifizierte Shiatsu-Therapeutin mit viel Erfahrung in der Behandlung von körperlichen und seelischen Beschwerden. Bei mir erhalten Sie professionelle Shiatsu Anwendungen, die Sie gut unterstützen.